05.09.2017

Hose für Jonas


Zack, die nächste Hose genäht.

Diesmal für Jonas. Ich bin gespannt ob sie passt. 

Wie fleißig ich doch die letzten Tage am Nähen bin. 😇




Wieder nach dem Schnittmuster von

Fortbewegung


Viele Wege führen nach Rom...

.... oder zur Arbeit.


Da wir momentan von Baustellen nur so umzingelt sind, wähle ich jetzt den letzten möglichen Weg : Zug fahren!

Um mit dem Auto oder Bus zur Straßenbahn zu kommen (die wunderbarer weise alle 10 Minuten fährt) würde ich schon mal ewig an der einen Baustelle stehen und dann wurde eine Zufahrtsstraße (die direkt an der Bahn ist) komplett gesperrt, so dass man einen ganz tollen weiten Umweg durch ein weiteres, eh schon überlastetes Staugebiet fahren müsste. Suuuuuper PLAN!!

Dann mache ich jetzt immer einen schönen Spaziergang vom Hauptbahnhof zur Arbeit.

Pro: Hält fit, man soll sich ja bewegen.

Contra: Leider fährt vor dem Hauptbahnhof die Straßenbahn, wegen.. na?? Genau, Bauarbeiten nicht. Schade, wenn man doch bei strömenden Regen hätte drauf ausweichen wollen.

Man kann nicht alles haben und man ist eh zu verwöhnt....



Am 2. Tag hatte der Zug doch tatsächlich schon Verspätung. Die Deutsche Bahn....

Ich freue mich wirklich schon auf den Winter.

04.09.2017

Jersey


Eigentlich mag ich Jersey!Ehrlich.

Nur es nervt mich echt, dass der Stoff sich immer rollt.

Was kann man dagegen tun?

Mit Bügelstärke besprühen und dann bügeln hat rein gar nichts verändert.

02.09.2017

Leggins

Da ich noch so viel von diesem Kunderstoff habe und Madame eine neue Schalfhose braucht, fix eine genäht.

Nachtrag: Tja, die Hose gefällt ihr so gut, dass sie direkt als momentane Lieblingshose ausgewählt wurde.


Das ist ja wohl eine super einfache Anleitung.

30.08.2017

Geschenk zum Hochzeitstag



Ja, das ist schon komisch bei uns...

Ich sag zu meinem Mann, bring mir was mit. 

Was mit Spannung und Spiel, ohne Schokolade.

Tada... ein Panzer. :D

29.08.2017

Lecker Flammkuchen

klassisch
mit Paprika und Zucchini
Flammkuchen gibt es bei uns momentan doch sehr oft.

Liegt nicht schwer im Magen und lässt sich wunderbar mit allen möglichen belegen.

Und die Madame kann fleißig mithelfen und hat Spaß dran. 


Für den Teig nehme verknete ich 200 g Mehl, 110 ml Wasser, 1 TL Salz, und 1 EL Olivenöl.

Ganz dünn ausrollen und mit Creme Fraiche oder Frischkäse bestreichen. Belegen und dann wird lecker Parmesan drübergerieben... lecker lecker

28.08.2017

Wendebeanie mit Schirmchen

Ui, das sieht richtig schick aus, wenn sie richtig sitzt und nicht auf einem Puppenkopf hängt.



26.08.2017

Hose genäht



Madame präsentiert eine schicke, von mir genähte, Hose. 
Ich finde allerdings, dass die Hose für sie leider zu bollig um den Popo rum ist.😒

Also muss ich irgendwie das Schnittmuster ändern (mal gucken ob das was wird) und diese Hose nochmal nähen.




25.08.2017

Weihnachtsbraten

Wie praktisch, dass der Weihnachtsbraten nur ein paar Meter entfernt wohnt. 
So kann man immer gucken, wie der Braten sich so entwickelt.

Wachse schön, ein paar Monate hast du noch.

Und dann gibt's wieder lecker lecker lecker BRATEN!!!!!



19.08.2017

Männerspielzeug

Der Papa ist mit seinen Helikoptern infiziert und auch andere Herren hat der Spieltrieb wieder in den Bann gezogen.

Hier ein Mini-Landwirt.



15.08.2017

Wer fährt den da...

Juhuuu.

Die Madame darf wieder Rasenmäher fahren. 

Oh welch Freude.

Was gibt es schöneres als große Geräte zu fahren oder mitfahren zu dürfen.

So macht die Gartenarbeit gleich doppelt Spaß.

Dickes Danke an Frau Nachbarin.



Fleischfressende Pflanze

Wir haben soooo viele Fliegen, dass unsere Pflanzen vermutlich schon überfressen sind. :D



14.08.2017

Mexikanische Minigurke


Sachen gibt's !!!

Ich präsentiere eine "Mexikanische Minigurke".

Die kleinen Dinger schmecken sogar.

Fast zu niedlich zum Verspeisen.



13.08.2017

Die Bande



Alle zusammen auf einem Bild. :D

Das Katzentier könnte sich doch mit dazu kuscheln, aber Neiiiiiiinnnn. 
Schade schade. 
Die Jungs würde es nicht stören.

Maus beobachtet die beiden lieber.


12.08.2017

Bootstour

DLRG Bootstour.

Das hat riesig Spaß gemacht.

DLRG Fest in Langenhagen.


10.08.2017

Flammkuchen-Time



Erst die Arbeit....
.... dann das Vergnügen















Madame ist am Arbeiten.... psssst nicht stören.

Und danach wird das Ergebnis verspeist.

Es schmeckt sooooo lecker.


05.08.2017

Den Abend mit Freunden genießen


Endlich ist es mal warm genug, dass man auch länger draußen sitzen kann.

Ok, wir haben mit einem kleinen Feuerchen noch nachgeholfen, 
aber das ist dazu noch romantisch.😉



30.07.2017

Die Bande


Seit 8?? Oder sind es schon 9 Jahre?

Kommt Oskar jedes Jahr zu besuch.

Er und Jacko sind immer noch "beste Freunde".

Ich hätte nie gedacht, dass es so ein "Verhältnis" zwischen Hunden gibt.

28.07.2017

Urlaub an der Nordsee

5 Tage Urlaub, 4 Tage Regen. Nun sind wir ALLE Gummistiefelbesitzer.
Watt Watt Watt Watt.... (ich will Meer)

Balkonaussicht
Besuch auf Langeoog
Ich lieeeebe STRAND!


Fazit:
Joah... Nordsee halt... Irgendwie ist immer das Wasser weg und man muss Watt mögen, sonst ist das nicht soooo das Richtige.

Ich persönlich bin dann doch eher der Ostsee bzw. Mittelmeer-Fan. 

Ich brauche SONNE, Strand und Meer.

Sven ist ein Nordsee-Mensch. 

Ich denke wir werden eine Lösung finden.

Eine Woche Ostsee und eine Woche Nordsee ?? 

Wir werden sehen.